Woran Du Deine Dualseele erkennst

Du hast einen Menschen getroffen, mit dem scheinbar alles anders ist, als mit irgendeinem Menschen, den Du bislang kennengelernt hast? Oder Du hast von diesem Begriff der Dualseele gehört und möchtest nun wissen, was sich dahinter verbirgt?

Du hast einen Menschen getroffen, mit dem scheinbar alles anders ist, als mit irgendeinem Menschen, den Du bislang kennengelernt hast?

Erlebnisse, die Du so liebst

  • Dieser Mensch berührt Dich in einer Tiefe, die Du so noch nie erlebt hast?
  • Dieser Mensch zeigt Dir Deine tiefsten Abgründe und Deine höchsten Höhenflüge?
  • Triffst Du diesen Menschen, ist es wie ein "nach Hause kommen" und gleichzeitig eine Flucht?
  • Du bist mega aufgeregt, wenn Du diesen Menschen siehst / triffst / Dich mit ihm verabredest?
  • Du hast telepathische Gedankenübertragungen mit diesem Menschen?
  • Du weißt einfach, was dieser denkt und fühlt - egal, ob ihr jetzt beieinander seid oder nicht?
  • Du spürst genau, wie es dem anderen geht?
  • Du kannst vielleicht hören, was der andere zu Dir sagt, obwohl ihr gerade weit voneinander entfernt seid?
  • Du spürst eine oder viele Verbindungen mit dem anderen Menschen?
  • Du fühlst Dich zu dem anderen Menschen so stark hingezogen, dass Du dem kaum widerstehen kannst?
  • Es gibt zwischen Euch beiden eine unfassbare sexuelle Energie, die Dir sogar schon surreal erscheint?

Typische Strukturen der Dualität

  • Ihr verlebt eine traumhafte Zeit miteinander. Alles scheint perfekt. Doch am nächsten Tag oder sogar kurze Zeit danach, ist alles anders. Es kommt zum Kontaktabbruch. Ihr hört / lest nichts voneinander. Ihr seht Euch nicht mehr.
  • Es gibt Phasen der totalen Annahme und Nähe zwischen Euch und dann gibt es Phasen ohne Kontakt.
  • Du hast das Gefühl, der andere rennt vor Dir weg.
  • Es scheint, als gäbe es entweder Nähe oder Distanz und nichts so recht dazwischen.
  • Der andere blockiert Dich auf allen Ebenen.
  • Der andere spricht mit Dir in Worten, die gar nicht recht zu Euch und Eurer Beziehung passen.

Erkennst Du Dich und Deine Beziehung mit dem anderen Menschen wieder? Dann wirst Du höchstwahrscheinlich Deine Dualseele getroffen haben.

Dualseele

Jetzt mal von vorn. Was ist eine Dualseele? Du kannst dazu im Internet und in vielen Büchern jede Menge lesen. Im Folgenden beschreibe ich Dir meine Erfahrungen dazu. Es sind sowohl meine persönlichen Erfahrungen als auch Beobachtungen, die ich bei meinen Klienten gemacht habe.

Wir alle sind Energie, die in einem Körper gebunden und festgehalten wird. Unsere Seele ist meist sehr viel älter als unser Körper und ist letztlich auch Energie. Die Seelen von Dualseelen sind oftmals sehr alt und haben schon jede Menge Leben hinter sich. Es gab jedoch einen Zeitpunkt, an dem die ursprüngliche Seele getrennt wurde. Und von diesem Moment an gab es mindestens zwei Seelen, die die Schwingung bzw. Energie der ursprünglichen Seele in sich tragen.

Ich glaube an die Unendlichkeit, die in unserem Universum steckt und habe mich somit damit beschäftigt herauszufinden, ob es tatsächlich stets zwei Seelen sind, die aus einer entstehen oder mehrere bzw. sogar unendlich viele. Ich weiß, es ist für den menschlichen Verstand schwer zu fassen, dass es unendliche "gleiche" Seelen gibt. Letztlich gibt es viele Aussagen darüber. Die einen sagen, es gibt genau zwei Anteile einer Seele, andere sagen unendlich viele und wiederum andere legen sich auf etwas zwischen den beiden Polen fest. An sich ist das Wissen darum auch nicht wichtig.

Eine Dualseele zu meiner eigenen Seele ist eine Zwillingsseele, die die gleiche Energie hat wie meine Seele. Meine Seele und die meiner Dualseele sind ursprünglich aus einer Seele entstanden. Zwei Dualseelen teilen sich das gleiche Energiefeld.

Im Deutschen gibt es den Unterschied zwischen Dualseele und Zwillingsseele. Im Englischen gibt es diesen Unterschied nicht. Spüre in Dich hinein, mit welchem Begriff Du Dich identifizieren möchtest. Letztlich ist es nur ein Begriff. Der darunterliegende Fakt ist und bleibt so wie er ist.

In meiner eigenen Trance zeigte sich eines Tages, dass meine Seele in drei Teile gespaltet wurde. Zwei Anteile davon trug ich in mir und ein Anteil ist bei meiner Dualseele. Als ich diesen dritten Anteil, der in mir war, bat aus mir heraus ins Licht zu treten und dieser es dann auch tat, fühlte ich eine sehr starke Befreiung in mir. Mit dieser Befreiung einher ging auch, dass ich endlich tiefe Gefühle zeigen und auch loslassen konnte.

Bleiben wir nun für die folgenden Abschnitte dabei, dass die Seele sich in zwei Anteile - Du trägst einen, Deine Dualseele den anderen Anteil in sich - geteilt hat.

Seelenplan

Diese zwei Seelen begeben sich als Menschen inkarniert auf die Erde und wählen, bestimmte Lebenserfahrungen gemeinsam oder auch getrennt voneinander zu machen. Vielleicht wählen die beiden als Paar auf der Erde zu wirken, vielleicht als Geschwister, als Mutter / Kind, ... . Jegliche Kombinationen sind möglich.

Was sie jedoch zumeist in sich tragen, ist der tiefe Wunsch, Licht und Liebe auf diese Welt zu bringen. Das, was sich eine Seele für ihr Leben auf der Erde vornimmt, nennt man Seelenplan. Zumeist verabreden sich viele Seelen im Verbund miteinander und somit entsteht ein großer Plan für jede einzelne Seele und auch für das Zusammenwirken der Seelen miteinander.

Bevor ich überhaupt von den Dualseelen erfahren habe, las ich das Buch "Die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien" von Michael Newton (Link zu Amazon). Der Autor ist Hypnose-Therapeut und hat über Jahrzehnte hinweg die Seelenreisen seiner Klienten studiert.

Dieses Buch eröffnete mir neue Horizonte und somit kann ich all meine Erfahrungen als Dualseele und auch als Hypnose-Therapeut ganz wunderbar einordnen. Ja, mein Verstand versteht, was los ist. Meine Seele wusste schon immer darüber Bescheid.

Erfahrungen

Ich bin vor gut 4 Jahren meiner Dualseele begegnet. Es war zunächst eine sehr interessante Erfahrung. Ich treffe auf einen Menschen, der mich wie ein Magnet anzieht und auf der anderen Seite komplett meine Energie aufsaugt. Er führte mich (unbewusst) punktgenau an meine Baustellen, an meine eigenen Schatten. Es war teilweise kaum noch erträglich für mich und dennoch spürte ich diesen Magnetismus, diese tiefe Verbundenheit - etwas, was mich immer wieder zu ihm führte.

Eine Sache war jedoch so gänzlich ungewohnt für mich: ich wurde in meiner eigenen Trance (Selbsthypnose) hin und wieder in seine Kindheit geführt. Nicht schön. Ich holte mich stets wieder da heraus. Ich wollte mir das nicht anschauen. Ich konnte damit nicht umgehen. Auch in meinen eigenen Therapie-Sitzungen (mit mir als Klient) erschien er mir vor meinem inneren Auge. Ich wurde ihn nicht los. Er blieb einfach.

Einige Jahre später kam wieder seine Kindheit in mir hoch und diesmal blieb ich dabei. Ich überließ die Therapie dem Fluss, in dem ich mich in Trance begab. Die Therapie lief wie als Kinofilm vor mir ab. Ich ließ es geschehen. Es war für mich sehr anstrengend. Doch es war ok.

Nun wollte ich wissen, was das ist. Was ist das für eine Verbindung? Ich recherchierte im Internet und traf letztlich auf den Begriff Dualseele. Das war es. Endlich hatte ich eine Definition. Ich hatte Gewissheit, dass ich nicht völlig durchgedreht bin. Es gibt viele andere Menschen, denen es so geht wie mir. Ich fand Halt. Vielleicht geht es Dir auch so?!

Aufgabe von Dualseelen

Eine Dualseelenbeziehung ist komplett anders als jegliche menschliche oder auch romantische Liebesbeziehung. Durch die tiefe energetische Verbundenheit existiert zwischen diesen beiden Menschen eine tiefe und sehr reine Liebe. Diese Liebe ist per Struktur schon gegeben und kann so wahrscheinlich in dieser Dimension kaum zwischen zwei anderen Seelen existieren. Obgleich ja doch alles möglich ist.

Durch diese tiefe Verbundenheit sind beide in der Lage, ihr eigenes Selbst in ihren Grundtiefen zu hinterfragen und ihre Schatten aufzuräumen. Dies geschieht vor allem unbewusst. Hierzu bedarf es der Interaktion beider Seelen auf der bewussten und unbewussten Ebene. Eine Dualseele ist der Spiegel der jeweils anderen.

Hast Du einmal Ja zu diesem Prozess gesagt, wird es einfacher. Du verstehst das "Spiel" und lässt Dich mit all Deinem Sein darauf ein. Es macht sogar Spaß und bringt Dich massivst in Deiner Entwicklung voran.

Die Interaktion zweier Dualseelen hat genau ein Ziel: den jeweils anderen in die beste Version seines Selbst zu bringen. Und die beste Version eines Menschen ist ein Mensch, der in tiefer Selbstliebe lebt und in keinster Weise eine Art von Bedürftigkeit verspürt.

Feier Dich

Bist Du eine Dualseele? Dann feier Dich. Du hast und trägst etwas in Dir, was relativ wenige Menschen so haben und erleben dürfen. Du darfst Liebe und Licht in diese Welt tragen. Hierzu erleuchtest Du zunächst alle Schatten in Dir selbst und auf Deiner Seele und fängst an zu strahlen. Du wirst sehen, die Menschen und Deine Umwelt wird anders auf Dich reagieren. Sie strahlen zurück. Welch' ein Glück!

Höre auf Deine innere Weisheit

Im Internet und in Büchern wird viel über die Welt der Dualseelen geschrieben. Es gibt jede Menge konträre Aussagen dazu. Bitte höre stets auf Dein Bauchgefühl, auf Deine Intuition. Lasse Dich nicht von anderen in irgendwelche Schemen schieben. Dieser Prozess, den Dualseelen auf sich nehmen, ist anstrengend und bedarf viel Selbstdisziplin. Vor allem bedarf dieser Prozess ein tiefes inneres Ja zur persönlichen Weiterentwicklung.

Vielleicht liest Du Aussagen darüber, ob zwei Dualseelen auch im realen Leben, in der 3D Welt, gemeinsam als Paar zusammen sein werden. Dies obliegt einzig Eurem Seelenplan. Habt ihr Euch für dieses Leben als (Liebes-)Paar verabredet, wird es so kommen. Habt ihr es nicht, dann nicht. Doch das spüren Dualseelenpaare tief in sich.

Das wichtigste ist jedoch, dass Du ganz bei Dir bleibst. Fokussiere Dich auf Dich und Deine Entwicklung. Darum geht es in diesem Prozess.

Deine Dualseele ist Dein Geländer und führt Dich zu Dich selbst.

Sobald Du tief in Dir selbst angekommen bist, brauchst Du Deine Dualseele im Außen nicht mehr. Du bist aus der Bedürftigkeit ausgestiegen. Ok, Du hast den Wunsch mit Deiner Dualseele zusammen zu sein, doch diesen Wunsch fühlst Du aus Deiner eigenen Fülle heraus. Und das ist wie ein Wunder und gibt Dir tiefe Sicherheit.

Wie kommst Du in diese Fülle? Sage Ja zu dem Prozess und nimm jeden Trigger, der sich Dir durch die Interaktion mit Deiner Dualseele und anderen Menschen / Situationen bietet, dankbar an.

Kopfmensch - Herzensmensch, Runner - Chaser

Wenn Du über den Begriff Dualseele im Internet recherchierst, findest Du viele Erklärungen. Diese sind teilweise dual bzw. konträr zueinander. Es gibt auch Begriffe wie Kopfmensch / Herzensmensch oder auch Runner / Chaser. Meine eigenen Erfahrungen und auch meine Beobachtungen anderer Dualseelen zeigt mir, dass diese Begriffe zu eng sind.

Es gibt bei einem "Dualseelenpaar" nicht genau den einen, der der Kopfmensch ist und wegrennt und den anderen, der der Herzmensch ist und dem Kopfmenschen hinterherläuft. Letztlich ist es in dieser Beziehung ein Geben und ein Nehmen.

Portrait Daniela Weinberg
Daniela Weinberg Mit meinem leuchtenden Herzen unterstütze ich auch gern Dich dabei, Deinen Weg in Dein eigenes Licht zu gehen.

Für Dualseelen

Schluss mit Gefühls-Chaos!

Spüre Deine Freiheit und erwecke Deine Schöpferkraft.
Du bist eine Dualseele und möchtest ganz bei Dir selbst, in Deinem Licht und in Deiner Liebe ankommen? Du wünschst Dir, dass Du jeden Tag Dein Leben feiern kannst?
Lass Deinen Dualseelenweg leicht und freudig sein.