Wie Du ein Seelengespräch führst

Möchtest Du mit Deiner Dualseele sprechen? Ihr habt derzeit jedoch gar keinen Kontakt. Oder vielleicht traust Du Dich nicht mit ihm / ihr das zu besprechen, was Dir auf dem Herzen liegt? Hierfür gibt es das Seelengespräch. Es ist einfach und sehr effektiv.

Stell Dir vor, Du könntest mit Deiner Dualseele sprechen als ob sie bei Dir wäre. Ja, genau das geht und es ist noch ziemlich einfach dazu. Toll, oder?!

Es gibt mehrere Möglichkeiten dieses Gespräch zu führen. Ich stelle Dir jetzt meine Methoden vor. Ich nutze diese schon seit längerer Zeit und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zettelmethode

Nimm Dir zwei A4 Zettel und beschrifte diese mit Deinem Namen und mit dem Namen Deiner Dualseele. Als Erstes legst Du Deinen Zettel auf den Boden. Anschließend legst Du den anderen Zettel so auf den Boden, dass dieser gefühlt im richtigen Verhältnis zum ersten Zettel liegt. Fühlst Du Dich sehr mit Deiner Dualseele verbunden, legst Du diesen Zettel dicht zu Deinem. Du kannst die Zettel so variieren, bis es für Dich vom Gefühl her passt. Stell Dich hierzu zunächst auf Deinen Zettel und prüfe, ob Deine Dualseele so oder so vor Dir "platziert" werden soll.

Liegen beide Zettel richtig platziert, stellst Du Dich auf Deinen und sprichst laut alle Gedanken und Worte aus, die Du gern sagen möchtest. Du wirst sehen, je länger Du sprichst, desto mehr fließen die Worte aus Dir heraus ohne das Du darüber nachdenkst. Deine Gedanken kommen direkt aus Deinem Unterbewusstsein. Im Prinzip sprichst Du Dich hierbei in Trance. Lass alles herausfließen. Lass all Deinen Gedanken freien Raum. Wichtig ist, dass Du Dir alles von der Seele sprichst. Vielleicht kommen Emotionen hoch. Auch diese sind völlig willkommen und dürfen sein.

Hast Du das Gefühl, es ist von Dir aus alles gesagt, dann gehe nun hinüber auf den Zettel Deiner Dualseele. Spüre in den Menschen hinein und lass alles auf Dich wirken. Dann fängst Du an aus der Sicht Deiner Dualseele zu sprechen. Sprich auch hier wieder alles aus Dir heraus. Du wirst ganz bestimmt spüren, dass Du anderes redest. Du verwendest vielleicht andere Worte oder hast sogar eine andere Stimmlage. Alles ist möglich. Vielleicht sprichst Du mit Akzent oder in einem anderen Dialekt. Lass alle Worte fließen.

Es entsteht nun ein Dialog. Du kannst gern die Seiten wechseln und Dich abwechseln in Dich oder den anderen hineinversetzen. Du wirst spüren, dass sich der Dialog entwickelt. Vielleicht erhältst Du hierbei Antworten, die Du Dir schon so lange gewünscht hast.

Wenn Du magst, kannst Du auch einmal die Szene zwischen Euch beiden verlassen und den Beobachterplatz einnehmen. Stelle Dich hierzu neben die beiden Zettel und spüre in die Situation hinein. Fällt Dir etwas auf? Vielleicht spürst Du Blockaden oder Ängste zwischen Euch. Sei ganz ehrlich zu Dir egal was hochkommt.

Wenn sich Dein Gefühl ändert, kannst Du auch die Zettel wieder neu anordnen. Du wirst sehen, es macht richtig Spaß ein solches Gespräch zu führen. Ich selbst habe schon sehr oft tolle Erkenntnisse dadurch erfahren. Über längere Zeit hinweg haben sich die Gespräche verändert. Die Inhalte ändern sich. Alles ist möglich. Und eines kannst Du Dir gewiss sein: es kommt alles bei Deiner Dualseele an. Wenn nicht direkt im Verstand, dann absolut auf Seelenebene und diese ist so frei von jeglichem Ego-Denken.

Spaziergang

Ich führe diese Seelengespräche fast nur noch beim Spazierengehen. Ich spaziere durch die Natur und spreche mit meiner Dualseele. Ich sage alles aus dem Bauch heraus. Wenn ich spüre, dass er mir antworten möchte, trete ich einen Schritt zur Seite und spüre in ihn hinein und spreche seine Worte.

Andere Menschen

Dieses Seelengespräch kannst Du auch ganz prima mit anderen Menschen führen. Dies tue ich auch hin und wieder. Ich habe zum Beispiel zu einer mir lieben Freundin keinen Kontakt mehr. Es gab jedoch noch einiges was ich ihr sagen wollte. So nutzte ich ein solches Gespräch. Es tat mir sehr gut. Ich spürte in sie hinein und wusste einfach, was lost ist. Damit konnte ich vieles, was zwischen uns stand, hinter mir lassen. Oftmals führt ein solches Gespräch zu klaren Erkenntnissen. Du weißt plötzlich Bescheid, was wirklich los ist. Du siehst alles mit anderen Augen und kannst Dich damit neu ausrichten. Du änderst Dein Bewusstsein und Deinen Standpunkt im Verhältnis zum anderen.

Deine innere Weisheit

Du kannst ein solches Seelengespräch auch dazu nutzen, um mit Deiner inneren Weisheit Kontakt aufzunehmen. Du sprichst dann mit Deinem Unterbewusstsein direkt. Stell Dir hierzu vor, dass Du mit Deinem Inneren sprichst. Du kannst Deine innere Weisheit auch direkt als solche ansprechen. Sie ist immer für Dich da und antwortet Dir gern.

Ich spreche hin und wieder auch mal mit meinem Zukunfts-Ich. Einem beliebigen Ich aus der Zukunft. Ich stelle diesem Fragen. Ich stelle mir vor, wie ich in Zukunft bin und aussehe. Ich spüre hinein, was ich fühle - wie ich mich fühle. Das ist sehr spannend.

Sei offen

Du siehst, ein solches Gespräch bietet Dir alle Möglichkeiten. Wichtig ist, dass Du daran glaubst und auch an Dich selbst glaubst. Du kannst das. Vertraue Dir selbst.

Seelengespräche in der Therapie

In meinen Hypnosetherapien nutze ich diese Art der Gespräche in so gut wie jeder Hypnosesitzung mit meinen Klienten und auch bei mir. Hierbei kann mein Klient sehr viele Dinge mit dem ihm naheliegenden Menschen auf so sanfte Art und Weise klären. Und auch hierbei, wenn es gar nicht dessen Dualseele ist, klären sich wie durch Wunder die Verhältnisse in der 3 D Welt auch.

Auch Du kannst dieses Wundermittel für Dich nutzen. Es wird Deinen Prozess, Dein Leben so nachhaltig und positiv verändern. Sei mutig und mach es einfach. Lass Dich darauf ein und vertraue. Vertraue Dir und Deinem Leben.

Portrait Daniela Weinberg
Daniela Weinberg Mit meinem leuchtenden Herzen unterstütze ich auch gern Dich dabei, Deinen Weg in Dein eigenes Licht zu gehen.

Für Dualseelen

Schluss mit Gefühls-Chaos!

Spüre Deine Freiheit und erwecke Deine Schöpferkraft.
Du bist eine Dualseele und möchtest ganz bei Dir selbst, in Deinem Licht und in Deiner Liebe ankommen? Du wünschst Dir, dass Du jeden Tag Dein Leben feiern kannst?
Lass Deinen Dualseelenweg leicht und freudig sein.