Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Eine interessante Frage, die ich Dir heute stellen möchte. Schließ doch einmal für einen Moment Deine Augen und spüre in Dich hinein. Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben? Nimm Dir diesen Moment und spüre.

Nun, was denkst Du? Was hast Du gefühlt?

Ich stelle diese Frage oft den Menschen, mit denen ich zu tun habe. Einige kommen dabei rasch ins Grübeln. Wer ist es denn nun? Mein Kind? Mein Partner? Meine Mutter? Mein Vater?

Ja, sie zählen sämtliche Personen aus ihrem Umfeld auf. Daraufhin frage ich, denk bitte noch einmal genau nach. Und dann? Verlegen sagt mein Gegenüber still und leise "Ich?". Dies jedoch wirklich als Frage. So als ob er sich dafür entschuldigen sollte.

"Ich!" ist die Antwort, die ich hören möchte.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Niemand anderes. Du trägst die Verantwortung für Dich. Und mal ehrlich, wenn es Dir gut geht und Du strahlst und zufrieden bist, dann fühlen sich Deine Mitmenschen auch wohl bei und mit Dir. Und dann fühlst Du Dich auch besser.

Also, beantworte die Frage noch einmal. Was fühlst Du, wenn Du mit "ich" antwortest. Ist diese Antwort stimmig mit Dir? Spürst Du es tatsächlich, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist?

Ja? Super!!! Mach weiter so und kümmere Dich gut um Dich.

Nein? Hmm, dann überprüfe mal ganz für Dich, was Dich davon abhält. Was schränkt Dich ein, für Dich da zu sein. Voll und ganz. Tu Dir etwas Gutes. Du hast es verdient. Ja, Du verdienst Deine Aufmerksamkeit und Anerkennung. Niemand anderes kann Dir diese so geben wie Du. Nur Du bist 24 Stunden am Tag mit Dir zusammen.

Vielleicht lastet etwas auf Deiner Seele, sodass Du Dich nicht so annehmen kannst, wie Du es verdienst. Dann geh dem auf die Spur. Finde heraus, was Dich belastet und räume Dich auf. Das was Dich erwartet, lohnt jeden Meter, den Du gehst.

Geh' hinaus und sage Ja! zu Deinem Leben.

Lebe Dein Leben, jetzt!

Portrait Daniela Weinberg
Daniela Weinberg Mit meinem leuchtenden Herzen unterstütze ich auch gern Dich dabei, Deinen Weg in Dein eigenes Licht zu gehen.

Für Dualseelen

Schluss mit Gefühls-Chaos!

Spüre Deine Freiheit und erwecke Deine Schöpferkraft.
Du bist eine Dualseele und möchtest ganz bei Dir selbst, in Deinem Licht und in Deiner Liebe ankommen? Du wünschst Dir, dass Du jeden Tag Dein Leben feiern kannst?
Lass Deinen Dualseelenweg leicht und freudig sein.